Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 2. November 2021: EUTB an neuem Standort

2. November 2021: EUTB an neuem Standort

Die Beratungsstelle ist umgezogen

2. November 2021: EUTB an neuem Standort

EUTB-Beraterin Daniele Dinger im neuen Büro im SWK-Service-Center

Durch den Umbau der Kundenhalle der Sparkasse Kaiserslautern, mussten wir unserem bisherigen Standort Lebewohl sagen.
Wir begannen mit der Suche nach geeigneten Räumen.
Dabei war uns sehr wichtig, dass die Beratungsstelle weiterhin zentral gelegen und für Ratsuchende barrierearm zu erreichen ist. 
So freuten wir uns über das Angebot der SWK, die Beratungsstelle im Kundenservice-Center, in der Bismarckstraße 14, 67655 Kaiserslautern, eröffnen zu dürfen. Während der normale Beratungsalltag weiterlief, packte ich fleißig Umzugskisten und stapelte diese vor kahlen Wänden in der Beratungsstelle. 

Am Umzugstag konnte der Umzug, trotz Regen und Sturm, innerhalb kurzer Zeit erledigt werden. Mein großer Dank gilt dem Hausmeister-Team und Frau Marker-Kissinger von der Lebenshilfe, die mich hierbei tatkräftig unterstützten! 

Auch wenn noch nicht alles seinen Platz gefunden hat und die Wände noch etwas leer sind, begrüßt die EUTB® seit dem 02. November 2021 wieder Ratsuchende in der Beratungsstelle. Diese ist ebenerdig zu erreichen und befindet sich im Kundenservice-Center der SWK. Vom Haupteingang herkommend, linker Hand, etwas geschützt, im hinteren Bereich des Gebäudes. Im Innenhof des SWK-Gebäudes kann der Kundenparkplatz, inkl. Behindertenparkplatz, kostenfrei genutzt werden. Die Öffnungszeiten, sowie die bekannten Kontaktdaten, bleiben unverändert. 

Rückblickend auf 3,5 Jahre in der Kundenhalle der Sparkasse – hier begrüßten wir zahlreiche Netzwerkpartner und konnten in mehr als 1.000 Gesprächen zur EUTB® informieren und zu Möglichkeiten der Rehabilitation und Teilhabe beraten. Auch wenn ich mich gerne zurückerinnere, freue ich mich auf die kommende Zeit in den neuen Räumen.

 

Daniele Dinger,
EUTB Beraterin