Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 2. September 2021: Wahl-Café in Weilerbach

2. September 2021: Wahl-Café in Weilerbach

Fragen und Informationen zur Wahl im „Café Zeitlos“ in der Wohnstätte in Weilerbach

2. September 2021: Wahl-Café in Weilerbach

Informationen zur Wahl 2021

 


Am 26. September sind Bundestags-Wahlen.

 

• Aber wie geht das eigentlich mit dem Wählen?

• Was ist Briefwahl?

• Und wen kann man überhaupt wählen?

 



Fragen stellen, die Wahl verstehen und sich darüber austauschen – das bieten wir bei unserem Wahl-Café für die Bewohner der Wohnstätte Weilerbach an.

Das Wahl-Café findet jeweils am Sonntag den 5. und 12. September in unserem „Café Zeitlos“ der Wohnstätte Weilerbach statt. Alle Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnstätte wurden bereits herzlich dazu eingeladen, und es haben sich schon viele Interessierte angemeldet.

Natürlich dürfen Kaffee und Kuchen an einem Sonntagnachmittag nicht fehlen. Manfred backt dafür extra zusammen mit der Hauswirtschaftsleitung Silke für unser Wahl-Café leckere Kuchen.

Wir freuen uns schon auf einen spannenden und regen Austausch und darauf, dass sich im ganzen Haus noch mehr über die die Wahl unterhalten wird.

Denn alle Menschen haben das Recht wählen zu gehen.

Und wer wählt, bestimmt die Politik mit. 

 

Text und Bild:  Swantje Drebold
Mitarbeiterin der Freizeitstelle Weilerbach