Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 20. August 2021: WSW - Ferienzeit in Weilerbach

20. August 2021: WSW - Ferienzeit in Weilerbach

Spiel und Spaß in der Wohnstätte während der Betriebsferien

20. August 2021: WSW - Ferienzeit in Weilerbach

Besuch auf der Gartenschau

Vom 9. August bis zum 20. August hatten die Bewohner der Wohnstätte in Weilerbach ihre wohlverdienten Ferien. 

Damit keine Langeweile entsteht, wurde in Absprache mit ihnen ein Freizeitprogramm auf die Beine gestellt. 

Für diejenigen, die über die Ferien hinweg nicht bei ihren Eltern waren, wurden etliche Angebote geplant und durchgeführt. 

So fuhr zum Beispiel eine Gruppe nach Koblenz. Dort besuchten sie eine ehemalige Mitarbeiterin der Wohnstätte, die nun dort mit ihrem Baby und ihrem Mann lebt. 
Die Wiedersehensfreude war auf allen Seiten riesig groß. 


Natürlich wurde auch die Gartenschau besucht und Aktionen in der Wohnstätte angeboten. So gab es Wellness-Tage, an denen Gurkenmasken aufgelegt wurden, Fingernägel lackiert und Arme mit Duftölen massiert wurden. 

Auch der Ausflug zu den Schafen und Hühnern durfte nicht fehlen oder auch einfach mal einen  Nachmittag zum Shoppen gehen. 

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Es gab Cocktailnachmittage, Hotdog- und Grill-Nachmittage und ein Weißwurst-Frühstück. 

Jeder Bewohner kam auf seine Kosten. 

Leider sind die Ferien viel zu schnell vorbei. Jetzt heißt es für alle Bewohner: Auf zur Arbeit und fleißig sein. Bis zu den nächsten Ferien! 

 

Text und Fotos: Stephanie König, 
Wohnstättenleitung Weilerbach

Fotos: (s. Bildergalerie)
Trainingswohnung - Dennis Roos
Gartenschau - Nadja Zabel 


Zur Bildergalerie