Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 24. August 2021: WSW - Betriebsferien in der Trainingswohnung

24. August 2021: WSW - Betriebsferien in der Trainingswohnung

Bewohner erlebten abwechslungsreiche Aktivitäten

24. August 2021: WSW - Betriebsferien in der Trainingswohnung

Ferien mit Eisbecher!

Die Betriebsferien sind vorbei und der Arbeitsalltag ist zurück. Doch die Bewohner der Trainingswohnung erinnern sich mit Freude an die schönen Ferien. Die Trainingswohnung heißt kurz auch TW.

Am ersten Tag haben sich die Bewohner der TW über einen Filmabend gefreut. Sie haben sich für „Kevin Allein Zuhaus“ entschieden.
Wir haben den Film mit einem Projektor an die Wand gestrahlt und in ganz groß geschaut. 

An den weiteren Tagen gab es dann Eis Essen im Stellwerk, Einkauf im Globus und bei Ikea, sowie das Dekorieren des Gruppenraums in der TW. 

Aber das Highlight der ersten Woche war die Fahrt nach Koblenz. Dort haben wir eine ehemalige Mitarbeiterin und ihren Sohn besucht. Der Sohn ist erst sieben Monate alt, also noch ein Baby. Bei Sonnenschein und Eis haben wir geredet und mit dem Baby gespielt. Alle haben sich sehr gefreut.

In der zweiten Woche waren wir als erstes im Kino. Die Bewohner der TW haben sich „Free Guy" ausgesucht. Das war ein lustiger Film!

Am Dienstag waren wir dann im Holiday Park! Wir sind Geisterbahn und Achterbahn gefahren. Das Wetter war schön und wir hatten sehr viel Spaß.

Am Mittwoch waren wir im Waldfreibad in Rodenbach. Es war gar nicht viel los und wir hatten jede Menge Platz zum Schwimmen. 

Am Donnerstag hatte ein Bewohner Geburtstag und wir haben gegrillt.

Zum Ende waren wir am Freitag in Zweibrücken im Outlet shoppen. T-Shirts und Hosen haben sich die Bewohner gekauft. Dann haben wir uns noch ins Café gesetzt und zusammen über die Betriebsferien erzählt.

Alle fanden die Ferien sehr schön und freuen sich schon darauf, was für das nächste Mal alles geplant ist. Jetzt wird aber erst einmal wieder gearbeitet.

 

Text und Fotos: Dennis Roos
Mitarbeiter Trainingswohnung


Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de