Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 28. Oktober 2021: Oktoberfest in Otterbach

28. Oktober 2021: Oktoberfest in Otterbach

Zünftiges Oktoberfest in der Wohnstätte in Otterbach

28. Oktober 2021: Oktoberfest in Otterbach

Oktoberfest in Otterbach

Am 28.Oktober 2021 hieß es"O´zapft is" – wir holen uns das Oktoberfest nach Otterbach.

Wir staunten nicht schlecht, denn der ganze Raum war dekoriert und sah aus wie das Festzelt in München.

Eröffnet wurde das Fest mit bayerischer Blasmusik und einer Ansprache zum Thema Oktoberfest. 

Es wurde viel geschunkelt, getanzt und gesungen. Zwischendurch wurde die Kraft beim Bierkrug-Stemmen gemessen.

Einige ließen es sich nicht nehmen und kamen traditionsgemäß im Trachtengewand mit Dirndl und Lederhose. 


Zum Abendessen gab es - wie kann es anders sein - Weißwürste mit Brezeln und süßem Senf.

Es war eine gelungene Feier und alle sind sich einig: „Das machen wir jetzt jedes Jahr!“

 

Lara Steinmann

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de