Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 5. September 2021: Kürbisausstellung 2021

5. September 2021: Kürbisausstellung 2021

"FANTASY" ist das Motto der diesjährigen Ausstellung auf der Gartenschau

5. September 2021: Kürbisausstellung 2021

Kürbisausstellung 2021 - Motto FANTASY

Die Kürbis-Figuren der diesjährigen Ausstellung im Neumühlepark der Gartenschau Kaiserlautern wurden ihrem Motto total gerecht: Fabelwesen und Fantasy-Figuren. 

Das erste Wochenende der Kürbisausstellung wurde vom Wettergott mit Sonnenschein und blauem Himmel begleitet. So strahlten die Figuren im Sonnenlicht und die bunten Kürbisse wurden ins rechte Licht gesetzt. Ein Schriftzug aus großen Kürbis-Buchstaben begrüßte die Besucher mit dem Motto "FANTASY" in herrlichen herbstlichen Farben. Von weiß und gelb über orange und rot bis grün präsentierten sie die warmen Farben der Palette. Die Fantasy-Figuren sind großen wie kleinen Gästen aus Märchen, Filmen und dem Fernsehen wohl bekannt. 

Wie in den letzten Jahren zeichnet das Schweizer Unternehmen Jucker Farm (bei der auch der Sandkünstler arbeitet) für die diesjährige Bereicherung der Gartenschau verantwortlich. Perfekt zum Gartenschau-Thema 2021 "Fabelwesen" haben sich Sand- und Holzkünstler und eben auch das Kürbis-Figuren-Team mit ihren Werken angepasst. Damit bringen sie viel Abwechslung in den Park. 

Etwa 35000 Kürbisse wurden an den großen Holzfiguren mit Kabelbindern befestigt und geschmückt und dekoriert. So konnten alle Figuren - aus Sand, Holz und Kürbissen - bis zum Ende der Saison bewundert werden. Bei schönem Wetter strömten die Besucher aller Generationen in den Neumühlepark und genossen die Natur, aufgelockert durch die künstlerischen Kreationen. 

Familien, Kinder, Jugendliche und Senioren fühlen sich auf der Gartenschau Kaiserslautern sehr wohl und kamen auch mit den Hygienemaßnahmen wie Masken und Kontrollen gut zurecht. 

 

Zur Bildergaleri
(Fotos Jochen Stichler)