Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Weilerbacher beim Integrationslauf in Reichenbach-Steegen

Weilerbacher beim Integrationslauf in Reichenbach-Steegen

Wie schafft man 12.000 Schritte in zwei Stunden? Man nimmt einfach am Integrationslauf in Reichenbach-Steegen teil!

Weilerbacher beim Integrationslauf in Reichenbach-Steegen

Unsere Weilerbacher

Nach langer Corona-Pause fand am Sonntag, den 18.06.2023, endlich wieder der Integrationslauf statt. Wie auch in den Jahren zuvor, starteten die Bewohner*innen der Wohnstätte Weilerbach gemeinsam mit den Mitgliedern des Inklusionsbeirats Weilerbach und Teilnehmern der Verbandsgemeinde Weilerbach unter der Flagge „Team inklusiv aktiv“.

Stefan, Benedikt, Taris, Melanie, Engelbert, Tatjana, Doris und Stephanie schafften in diesem Jahr sogar die Strecke von 5,9 Kilometer in gut 2 Stunden. Neue Bestzeit für die Teilnehmer der Wohnstätte Weilerbach. Im Ziel angekommen, gab es ein kühles alkoholfreies Weizenradler und natürlich wieder ein Abschlussfoto.

Um den Tag ausklingen zu lassen, ist die Gruppe anschließend zum Langenfelder Hoffest gefahren, um dort die verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen.