Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Katastrophenschutz-Übung - Weilerbacher als Unterstützer dabei

Katastrophenschutz-Übung - Weilerbacher als Unterstützer dabei

Im Weilerbacher Amtsblatt wurde eine Großübung der Malteser zum Katastrophenschutz angekündigt. Interessierte hatten die Möglichkeit einen Einblick über deren Arbeit im Einsatz zu erlangen.

Katastrophenschutz-Übung - Weilerbacher als Unterstützer dabei

Katastrophenschutz-Übung

Mitmachen war sogar erwünscht und wer sich traute, durfte sich eine kleine Geschichte mit dazugehöriger Verletzung überlegen, um die sich die Rettungskräfte dann gewissenhaft kümmern mussten. Es gab bereits Stichverletzungen, Brandopfer und vieles mehr. Das war natürlich genau das Richtige für Ulf, der immer sehr interessiert an Feuerwehr und Noteinsätzen ist. 
 
Ulf hatte sich überlegt, dass er zu schnell aufgestanden wäre und dass ihm dadurch schwindelig wurde. Deswegen sei er gestürzt und habe sich dabei am Kopf eine klaffende blutende Platzwunde zugezogen. 
Und schon waren wir Mitten im Geschehen. Das Ganze diente in erster Linie als Ziel, für die Einsatzkräfte etwas routinierter in den Abläufen zu werden. Die Besucher kamen bei dieser Übung aber definitiv nicht zu kurz. Die Zeit verging wie im Flug und alle hatten ihren Spaß. 
 

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de