Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Tag der offenen Tür Nussbäumchen Kürbis-Feld für Weilerbacher Wohnstätte

Kürbis-Feld für Weilerbacher Wohnstätte

Von unserer Assistentin Yvonne haben Sandra und Stefan Fischer vom Trifthof in Ramstein-Miesenbach erfahren, dass die Weilerbacher Bewohner*innen fleißige Gärtner sind. Deswegen wurde der Wohnstätte Weilerbach ein Stück Anbauland zur Verfügung gestellt, um Kürbisse anzupflanzen.

Kürbis-Feld für Weilerbacher Wohnstätte

Auf dem Kürbisfeld

Bereits im Frühjahr wurde damit begonnen, in der Wohnstätte kleine Setzlinge zu ziehen. Sie wurden von der Garten-AG gut betreut, sodass viele dieser Setzlinge angegangen und zum Pflanzen auf dem Feld bereit waren. 

Am Mittwoch, den 14.06.2023, sind dann unser Kurzzeit-Urlaubsgast Steffen und Rentner Joachim mit ihrer Assistentin Yvonne nach Miesenbach gefahren. Dort wurde dann gemeinsam eingepflanzt und angegossen. Damit auch jeder weiß, dass die Kürbisse den Bewohner*innen der Wohnstätte Weilerbach gehören, wurde ein Schild aufgestellt. 

Nun muss natürlich regelmäßig danach geschaut und gegossen werden, damit wir im Herbst ernten und mit einer großen Ausbeute unser Kürbis-Fest feiern können. 

 
 

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de