Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Tag der offenen Tür Nussbäumchen Kürbis-Fest in Weilerbach

Kürbis-Fest in Weilerbach

Wie wir bereits berichteten, hatten die Bewohner*innen der Wohnstätte Weilerbach die Möglichkeit, ihre eigenen Kürbisse auf einem Feld in Ramstein-Miesenbach anzubauen.

Seit dem Frühjahr sind Teilnehmer der Garten-AG jede Woche zum Gießen aufs Feld gefahren, um im Herbst eine entsprechend große Ernte einfahren zu können. 

Am 02. Oktober 2023 wurde dann das Kürbis-Fest in der Wohnstätte veranstaltet. Am Morgen trafen sich alle Helfer*innen zur Vorbereitung. Es wurde fleißig geschnippelt und geschält. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Kürbissuppe und auch der Kürbiskuchen fanden großen Anklang und wurden im Nu verputzt. Es war etwas ganz Besonderes für die Bewohner*innen, das Ergebnis ihrer wochenlangen Arbeit genießen zu können. 

 

 

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de