Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Berichte Sommerfest der Kita Nußbäumchen

Sommerfest der Kita Nußbäumchen

Motto: „Fest der Elemente“

Sommerfest der Kita Nußbäumchen

Am Samstag, den 30.07.2022 fand in der Kita Nußbäumchen endlich nach langer Corona-Pause das Sommerfest statt.

Thema des Festes waren die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Wind.

Begonnen wurde das Fest gemeinsam mit Kindern, Eltern, Sorgeberechtigten und Erzieher`*innen mit dem Lied „Feuer, Wasser, Erde, Wind“.

Zu diesem Thema waren verschiedene Spiel- und Bastelstationen aufgebaut. So konnten die Kinder Schätze im Sand entdecken, Windräder bauen. Es wurden verschiedene Stationen mit dem Element Wasser und Feuer vorbereitet.

Bei strahlendem Sonnenschein schaffte die ein oder andere Spielstation Abkühlung für Groß und Klein.
Unsere Therapeuten hatten zu dem Thema speziell eine Bewegungslandschaft aufgebaut, die den Kindern sehr viel Freude bereitete. So konnten die Eltern/Sorgeberechtigten unsere Therapeuten kennenlernen und mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Auch unsere Azubi´s/BFD/FSJler*innen hatten ein Bastelangebot vorbereitet. Hier konnten eifrig Sonnenblumen gesät werden.

Frau Tischer, unsere Kita Sozialarbeiterin, bot den Kindern und deren Familien mit den Farben der Elemente eine frei wählbare künstlerische Gestaltung auf Papier an.

Großen Zuspruch fand das Kinderschminken. Hier musste der ein oder andere ein wenig Geduld beim Warten erproben.

Und was wäre ein Fest ohne Essen und Trinken? Es gab Nudeln mit zwei verschiedenen Soßen, die großen Zuspruch fand. Ein herzlicher Dank an unser Hauswirtschaftsteam!

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass dies ein gelungenes Sommerfest war!

Ein herzlicher Dank geht an alle Mitarbeiter*innen der Kita Nußbäumchen mit Frau Bruder (Leitung) und Frau Simon (Stellvertretung) für die Gestaltung des Festes!