Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Sommerfest der Wipo-Wichtel

Sommerfest der Wipo-Wichtel

Das diesjährige Sommerfest der Kita Wipo-Wichtel stand diesmal unter dem Motto „Ab in den Süden“. Die Kita hatte hierzu gemeinsam mit dem Elternausschuss eingeladen.

Mehr als 200 Besucher, darunter auch viele Ehemalige, sorgten dafür, dass das Fest ein voller Erfolg wurde. Das Team der Kita hatte mit zahlreichen Spielstationen dafür gesorgt, dass keine Langeweile aufkam. So standen unter anderem Entenangeln, Fächer basteln und Kinderschminken auf dem Programm. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Großer Beliebtheit erfreuten sich vor allem der Eis- und der Hot-Dog-Stand. Auch Kaffee und Kuchen, der von der Elternschaft gespendet wurde, durften natürlich nicht fehlen. Mit alkoholfreien Cocktails sorgte die JuLe mit ihrer Strandbar für Urlaubsstimmung. Los ging es mit einem Meereslied der Kitakinder. Im Anschluss gaben die Erzieher*innen  ihre eigene Version des Liedes „Ab in den Süden“ zum Besten. Danach stand die Verabschiedung der Vorschulkinder im Mittelpunkt: Sie betraten eine symbolische Startbahn und wurden mit guten Wünschen im Gepäck auf ihre Reise in einen neuen Lebensabschnitt geschickt. Dank der zahlreichen Helfer*innen, auch aus der Elternschaft, war der Abbau der zahlreichen Stationen und Sitzgelegenheiten im Nu erledigt. Hierfür ein großes Dankeschön! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!