Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Kita Nussbäumchen feiert Sommerfest

Kita Nussbäumchen feiert Sommerfest

Die integrative Kindertagesstätte „Am Nussbäumchen“ feierte am Samstag, den 24.06.2023 ein rundum gelungenes Sommerfest auf dem Außengelände der Einrichtung.

Kita Nussbäumchen feiert Sommerfest

"Unterwasser" im Nussbäumchen

Zum diesjährigen Sommerfest lud die Kita alle Kinder und deren Eltern und Geschwister dazu ein, gemeinsam in die Unterwasserwelten abzutauchen.  Bei schönstem Sommerwetter begrüßten die diesjährigen Vorschulkinder mit dem Lied „Hallo Schule, hier komme ich!“ die rund 250 Gäste. Danach fand zum erstmal im Nussbäumchen der symbolische Schulkinder-Rauswurf statt. Die Vorschüler sprangen samt neuem Schulranzen schwungvoll aus der Kita-Tür auf eine Matte und erhielten ihre verdiente „Ich bin ein Schulkind-Urkunde“.

Danach durften alle Familien getreu dem Sommerfestmotto „Unterwasserwelten“ auf eine Entdeckungstour durch den Kindergarten starten. Vom kniffligen Unterwasserschattenrätsel, über abenteuerliche Angelspiele bis hin zum meterlangem Wasserparcours durch das Außengelände war alles dabei. Es wurde fleißig gebastelt, geschminkt und experimentiert. Der Elternbeirat überraschte die Kinder an seiner Station mit glitzernden Tattoos und verköstigte die Gäste mit leckeren Kuchen.

Fröhliche Kinder, gutgelaunte Gäste und schönes Wetter machten diesen Tag zu einem Fest, an das wir sicherlich noch gerne zurückdenken.