Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Verdammt viel los in Weilerbach

Verdammt viel los in Weilerbach

Unsere Weilerbacher genießen die Sommerferien

Wie in jedem Jahr wird in den wohlverdienten Betriebsferien den Bewohner*innen der Wohnstätte Weilerbach, die nicht mit ihren Angehörigen in den Urlaub fahren, ein besonderes Rahmenprogramm angeboten.

In diesem Jahr starteten die Weilerbacher mit einer Zitronenparty. Hier wurden dann Leckereien rund um die Zitrone angeboten und es gab die passende musikalische Begleitung dazu - Hits rund um die Zitrone. Jeden Tag gab es ein Angebot im Haus, wie eine Ballermann- und Schlagerparty, ein Spielenachmittag, Kegeln, eine Burgerparty, Besuch der Freilichtbühne Katzweiler und Backen. Das Highlight war der Besuch des Malteser Hilfsdienstes, der mit seinem Rettungswagen vor Ort war. Die Bewohner*innen konnten die Gerätschaften und das Innenleben eines Rettungswagens bestaunen. Natürlich durfte auch ausprobiert werden. Ausflüge ins Godwana, auf den Bauernhof, zum Bowling, zum Seewoog, ins Kino, ins Freibad und zu einer Schifffahrt rundeten die Ferien ab. Der Abschluss machte dann die Weißwurst-Party am Vormittag, sowie das Spiel des 1. FCK gegen Elversberg auf dem Betzenberg am Abend. Es war wieder ein rundum gelungenes Ferienprogramm. Natürlich freuen sich die Bewohner*innen schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt : Betriebsferien!