Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Weilerbacher auf Ponywanderung

Weilerbacher auf Ponywanderung

Da die Weilerbacher Bewohnerinnen richtige Pferdemädchen sind, haben sich die Assistentinnen Daniela und Susanne etwas Besonderes einfallen lassen - eine Ponywanderung!

Weilerbacher auf Ponywanderung

Susanne hat daher alle interessierten Bewohnerinnen am vergangenen Dienstag, 7. März 2023, auf den Reiterhof Brunk in Otterbach eingeladen. Dort angekommen hieß es aber erstmal Striegeln, Hufe auskratzen, Mähne bürsten.

Die Ponys genossen die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten sehr. Dann ging es los, durch Feld und Wiesen rund um Otterbach. Das Wetter spielte auch mit, es war zwar kalt, aber immerhin trocken. Und die Bewegung tat allen gut.

Da die lange Wanderung hungrig machte, entschied man sich noch für einen Zwischenstopp im Brauhaus an der Gartenschau, bevor es wieder heimwärts ging. Es war für alle ein gelungener Nachmittag auf dem Reiterhof Brunk.