Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Weilerbacher auf der REHAB in Karlsruhe

Weilerbacher auf der REHAB in Karlsruhe

Melanie und Manfred aus der Wohnstätte Weilerbach besuchten die Reha-Messe in Karlsruhe.

Weilerbacher auf der REHAB in Karlsruhe

Besuch der Reha-Messe

Melanie und Manfred besuchten am Donnerstag gemeinsam mit ihren Assistenten Philipp und Steffi die Reha-Messe in Karlsruhe. Dort gab in zwei großen Hallen viele Dinge zu entdecken. Es gab Rollstühle für große Menschen und auch für Kinder. Es gab Treppenlifte, die man ausprobieren konnte. 

Sogar Autos, Busse und Traktoren gab es. Diese waren extra umgebaut für Menschen mit einer Beeinträchtigung. 

Melanie und Manfred fanden aber den Massage-Gurt am besten. 

An jedem Stand gab es etwas zu entdecken. Man bekam sogar Gummibärchen, Kugelschreiber und Informations-Broschüren geschenkt. 

Mit einer vollgepackten Tasche und vielen Eindrücken sind wir am späten Nachmittag wieder zurück nach Weilerbach gefahren.