Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Die Wohnstätten auf der Kerwe Kaiserslautern

Die Wohnstätten auf der Kerwe Kaiserslautern

Seit Jahren ist es Tradition, dass die Bewohner der Wohnstätten von den Schaustellern der Kerwe in Kaiserslautern eingeladen werden und alle Fahrgeschäfte ausgiebig testen dürfen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Wohnstätten auf der Kerwe Kaiserslautern

Die Bewohner auf dem Riesenrad

So trafen sich die Bewohner der Wohnstätten Mackenbach, Otterbach und Weilerbach am 15. Mai 2023 auf dem Kerwe-Platz und wurden von Frau Huber, die diese Möglichkeit für die Bewohner vor Ort organisiert, im Namen des Schaustellerverbands mit einem Lebkuchenherz begrüßt.

Gemeinsam ging es dann über den Kerwe-Platz und jeder konnte die Fahrgeschäfte ausprobieren, ob Riesenrad, Auto-Scooter oder Kinderkarussell. Für jeden war etwas dabei, wenn er sich denn traute.

Anschließend wurden die Bewohner noch bewirtet. Dass jeder auf seine Kosten kam, konnte man den lächelnden Gesichtern ansehen.

 

Als Dankeschön für die Führung und die liebe Bewirtung, überreichten die Bewohner der Organisatorin Frau Huber eines der selbstgemachten Bienenhotels. 

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de