Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Tag der offenen Tür Nussbäumchen Zweiter Inklusionsflohmarkt in Weilerbach

Zweiter Inklusionsflohmarkt in Weilerbach

Am Samstag, 06. Mai 2023, veranstalteten die Wohnstätten Mackenbach und Weilerbach nach einer langen Corona-bedingten Pause den zweiten gemeinsamen Inklusions-Flohmarkt mit Unterstützung des Inklusionsbeirat Weilerbach.

Zweiter Inklusionsflohmarkt in Weilerbach

Inklusionsflohmarkt

Es war Einiges an Organisationsarbeit vorab notwendig, aber gemeinsam mit freiwilligen Helfern und den fleißigen Bewohnern der Wohnstätten, war der Flohmarkt im Nu geplant und umgesetzt.

Schon im Vorfeld stellten die Bewohner beider Wohnstätten gemeinsam mit ihren Assistentinnen Selbstgebasteltes her. Besonders auf die Bienenhotels und die Holzaufhänger waren die Bewohner stolz.

Bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen war der Flohmarkt auf dem Dorfplatz in Weilerbach sehr gut besucht. Es wurde gehandelt und gefeilscht. Auch die Bienenhotels haben neue Besitzer gefunden und schmücken vielleicht schon die Gärten der Käufer.

Viele private Händler unterstützten den Flohmarkt und belebten so den Platz in der Dorfmitte. Der Wunsch nach einem weiteren Inklusionsflohmarkt im Herbst und auch im nächsten Jahr wurde mehrfach, sowohl von den Händlern, als auch von den Besuchern, geäußert.

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern, bei den Bewohnern der Wohnstätten Mackenbach und Weilerbach, sowie bei der Verbandsgemeinde Weilerbach für die Unterstützung. 

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de