Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2013 Wohnstätte Mackenbach feierte Lebenshilfe Jubiläum

Wohnstätte Mackenbach feierte Lebenshilfe Jubiläum

Tag der offenen Tür in der Wohnstätte Mackenbach zum 50jährigen Jubiläum der Lebenshilfe Kaiserslautern e.V.

Wohnstätte Mackenbach feierte Lebenshilfe Jubiläum

Wohnstätte Mackenbach feiert Jubiläum der Lebenshilfe Kaiserslautern e.V.

Zum 50jährigen Jubiläum der Lebenshilfe Kaiserslautern e.V. präsentierte sich die Wohnstätte Mackenbach mit einem Tag der offenen Tür. 

Präsident Walfried Weber und Wohnstätten-Leiterin Marion Paul begrüßten Bewohner, Angehörige und Gäste mit einem kleinen historischen Rückblick.

Beim anschließenden Programm gab es eine Vorführung der Trommelgruppe unter der Leitung von Trommellehrer Bernd Ferfer, Frau Feth begleitete mit ihrer Gitarre die Bewohner, die alle begeistert mitsangen und zum Schluss tanzten die Wohngruppen zu Schlagermelodien. Alle hatten viel Spaß und waren mit Eifer dabei.

Außerdem gab es eine Hausbesichtigung, eine Tombola und einen Verkaufsstand mit Oster- und Frühlingsdekorationen.

Im gegenüberliegenden Bürgerhaus konnte man diesen Tag in einer schön dekorierten Cafeteria bei Kaffee und Kuchen und anderen leckeren Angeboten ausklingen lassen.

 Zur Bildergalerie