Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2013 Wohnstätte Weilerbach beim Projekttag

Wohnstätte Weilerbach beim Projekttag

Bewohner der Wohnstätte Weilerbach nahmen begeistert an einem Projekttag teil.

Wohnstätte Weilerbach beim Projekttag

Bewohner und Gäste beim Projekttag

Im Gemeindehaus in Weilerbach trafen sich die Teilnehmer des Projekttags. Es waren neben Bewohnern der Wohnstätte Weilerbach, Schüler der Westpfalz-Schule in Weilerbach und Musikgruppen von der Lebenshilfe Kusel mit Musiklehrern und Workshopleitern.

Der Tagesablauf war wie folgt:
Gemeinsames Frühstück, Vorstellen, Gymnastik zum Auflockern, erste Proben, Mittagessen, weitere Proben, Kaffeepause, Generalprobe, Präsentation gemeinsam mit anderen Gruppen und Gästen vor Publikum.

Für alle war der Tag ein wunderbares Erlebnis, geprägt vom gemeinsames Agieren  behinderter und nicht behinderter Menschen, die sich auf diese Weise kennen lernen konnten und sogar Freundschaften schlossen. Ein weiterer Schritt zu Integration und Inklusion.

Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de