Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2014 13. September 2014: Familientag in Zweibrücken

13. September 2014: Familientag in Zweibrücken

Die Lebenshilfe Zweibrücken beteiligte sich an der bundesweiten Aktion: Familie: bunt bewegt!

13. September 2014: Familientag in Zweibrücken

Große Gesellschaft beim Familientag in Zweibrücken

Von 2013 bis 2016 hat der Bundesvorstand der Lebenshilfe den Themenschwerpunkt „Familie: bunt bewegt“ in den Fokus gerückt.

Die Lebenshilfe hat sich von Anfang an von Familie bewegen lassen
- vom Engagement der Eltern, ohne das im Verband nichts läuft
- von Menschen mit Behinderung, die selbst entscheiden,
mit wem sie leben möchten.
- von den Diensten und Einrichtungen im ganzen Land,
die Unterstützung für Große und Kleine leisten.


Alle Mitgliedsorganisationen und alle Partner und Freunde sind herzlich eingeladen, dabei zu sein und ihren Beitrag zum bundesweiten Lebenshilfe-Familientag mit einem Aktionstag zu präsentieren!

Bei der Lebenshilfe Westpfalz hat Zweibrücken den Anfang gemacht und am 13. September zu einem Familientag auf dem Gelände der Wohnstätte eingeladen.

Bei der Begrüßung durch Walter Schneider, den Vorstandsvorsitzenden der Lebenshilfe Zweibrücken, war das Fest schon in vollem Gange.
Musikalische Beiträge vom Himmelsberg-Chörchen, dem hausinternen Chor des Evangelischen Krankenhauses, direkter Nachbar zur Wohnanlage Birke,
sowie den Beer-River-Baskets, einer Bigband aus Bierbach an der Blies, die seit 30 Jahren ihr Publikum mit Swing, Pop und Rock begeistern,
begleiteten den Nachmittag.
Bewohner, Familienangehörige, Freunde und Gäste hatten es sich auf den Bänken und an den Tischen auf dem Areal vor der Wohnstätte gemütlich gemacht.
Für Kaffee und Kuchen, sowie Gegrilltes vom Rost war bestens gesorgt.
Michael Röser, der Leiter der Wohnstätte, machte eine Führung durch das Haus und informierte über die Lebenshilfe und weitere Aktionen in Zweibrücken.
Er verwies auch auf einen Infostand mit entsprechendem Material.
Selbstverständlich gab es am Familientag auch Angebote für die Kinder:
Stefanie Rubel, Verwaltungsangestellte im Haus, hatte einen Schminktisch vorbereitet und verwandelte die Kinder in Piraten, Tiger und Kätzchen.
Ute Rau, Vorstandmitglied, zauberte aus Luftballons wunderschöne Figuren, von denen die Kinder restlos fasziniert waren. Auch die Omas haben entzückende Kreationen für die Enkel mit nach Hause genommen.
Der Tag war ein schöner Anlass, die große Lebenshilfe-Familie zu präsentieren.

 

Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de