Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2014 14. September 2014: Familientag in Kaiserslautern

14. September 2014: Familientag in Kaiserslautern

Die Lebenshilfe Westpfalz und die junge Lebenshilfe (juLe) Westpfalz beteiligten sich auch am bundesweiten Familientag

14. September 2014: Familientag in Kaiserslautern

Alle schauen gespannt auf die Bühne ...

Familie: bunt bewegt
Lebenshilfe und junge Lebenshilfe Westpfalz feiern Aktionstag auf der Gartenschau
Die Bundesvereinigung hat die Lebenshilfen vor Ort aufgerufen, sich an der bundesweiten Aktion mit einem Familientag einzubringen.
Der Neumühlepark auf dem Gelände der Gartenschau in Kaiserslautern war für so ein Familienfest bestens geeignet.
Zahlreiche Zelte waren aufgestellt und boten neben vielerlei Beschäftigungsangeboten auch Kleider und Materialien, sowie die Bücher von ‚Herrn Wolke’ an.

Walfried Weber Präsident der Lebenshilfe Westpfalz, begrüßte gemeinsam mit dem Schirmherrn Ratinho, ehemaliger FCK-Profi-Fußballspieler, viele Besucher.
Als Hauptattraktion war Herr Wolke eingeladen, der sonst im Legoland die Kinder unterhält.
Gemeinsam mit dem Publikum präsentierte er seine Show: Er zauberte, verzauberte, machte Quatsch – und das alles auf seine unnachahmliche Art, um Groß und Klein zu begeistern.
Auf der Bühne im Neumühlepark gab es außerdem noch Auftritte der Tanzschule „Moves“ mit Bauchtanz, Kindertanz und weiteren Darbietungen, sowie von der Lebenshilfe Westpfalz die Musikgruppe „Farbtöne“, die mit ihren indonesischen Instrumenten einen bunten Melodienreigen spielte und die Theatergruppe „Labadu“, die eine moderne Version von Rotkäppchen aufführte.
Den ganzen Nachmittag wurden weitere Attraktionen präsentiert, bei denen sich die Kinder vergnügen konnten und die Erwachsenen Informationen und Beratung geboten bekamen.
Neben einem Luftballon-Wettbewerb, hat ein Luftballonkünstler Figuren hergestellt, die Kinder konnten sich schminken lassen oder ein Fotoshooting absolvieren, sie konnten am Glücksrad drehen und auf die ‚integrative Torwand schießen, nähen, Ketten basteln oder im Feuerwehrauto Probe sitzen und mit dem Schlauch Hindernisse umspritzen.
Ein buntes Programm mit viel Bewegung für die ganze Familie – ganz im Sinne des Mottos!