Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2014 18. Dezember 2014: "Farbtöne" spielten auf dem Kulturmarkt in der Fruchthalle

18. Dezember 2014: "Farbtöne" spielten auf dem Kulturmarkt in der Fruchthalle

Beim zweiten Auftritt im Advent präsentierten sich die "Farbtöne" auf dem Kulturmarkt in der Fruchthalle, wo auch das Lebenshilfe-Café besucht werden konnte

18. Dezember 2014: "Farbtöne" spielten auf dem Kulturmarkt in der Fruchthalle

Farbtöne spielen in der Fruchthalle

Der Kulturmarkt in der Fruchthalle hat schon Tradition und fand dieses Jahr zum 33. Mal statt.
Auf dem Markt wurden hochwertiges Kunsthandwerk aus ganz Rheinland-Pfalz sowie Produkte aus der Fertigung karitativer Organisationen und vielfältige Geschenkideen zum Stöbern, Staunen und Kaufen angeboten.
Durch den stetigen Wechsel von Ausstellenden über den gesamten Zeitraum des Marktes konnten die Besucherinnen und Besucher immer wieder Neues aus Keramik, Glas, Holz, Stein sowie individuellen handgefertigten Schmuck, Stoffe und Weihnachtsdekorationen entdecken.
Für das leibliche Wohl bei einer Ruhepause sorgte das „Lebenshilfe-Café“ mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen, sowie einer täglich wechselnden Suppe zur Mittagszeit.
Daneben wurden selbstgebackene Plätzchen, selbstgekochte Marmeladen und Handwerkliches angeboten.

Das musikalische Rahmenprogramm bot Unterhaltung für Alt und Jung.

Die Angklung-Musikgruppe "Farbtöne" der Lebenshilfe Westpfalz spielte am 18. Dezember gemeinsam mit einigen Ensembles der Musikschule Kaiserslautern, wobei die neue Weihnachts-CD vorgestellt wurde. 

 

Bilder vom  Lebenshilfe-Café

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de