Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2014 3. Juli 2014: Kita Stadtindianer besucht den Imker

3. Juli 2014: Kita Stadtindianer besucht den Imker

Walfried Weber, Präsident der Lebenshilfe Westpfalz, lädt Kinder aus der Kindertagesstätte in seine Bienenzucht ein

3. Juli 2014: Kita Stadtindianer besucht den Imker

Beim Imker zu Besuch

15 Kinder und vier Betreuerinnen aus der Kindertagesstätte der Lebenshilfe Westpfalz 'Stadtindianer' besuchten einen Imker. Walfried Weber, Präsident der Lebenshilfe Westpfalz, hatte zu einer Information über die Bienenzucht, die er in seinem Garten betreibt, eingeladen.

Er hieß die Besucher willkommen und gab Informationen über Bienen und Honig, was auch mit zwei Bilderbüchern veranschaulicht wurde. Anschließend durften immer zwei Kinder neben ihm unter einem Baum, in gebührendem Abstand zu den Bienenstöcken, Platz nehmen. Erklärungen, Fragen und Informationen, ergänzt mit der Veranschaulichung an einem Glaskasten, der die Bienen 'bei der Arbeit' zeigte, sowie dem Anfassen von Waben, stillten den Informationsdurst der kleinen Gäste.

Im Anschluss gab es Tee und Brötchen mit Butter und dem Honig, den die Bienen produziert haben. Ein bisschen Bewegung beim Trampolin springen, Ball spielen oder ausruhen auf der Liege beendete den Ausflug der Kindertagesstättenbesucher, die nach einem strahlenden Dankeschön ihren Heimweg mit dem Bus antraten.

 

Barbara Stichler


Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de