Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2014 30. März 2014 - Rundgang über die Gartenschau

30. März 2014 - Rundgang über die Gartenschau

Mitglieder sammeln erste Eindrücke im Park für die Gartenschausaison 2014

30. März 2014 - Rundgang über die Gartenschau

Reger Besuch beim Rundgang über die Gartenschau

Knapp 100 Menschen folgten der Einladung der Lebenshilfe Westpfalz zu einem Rundgang über die Gartenschau. Die Mitglieder mit Familie und Freunden sollten vor der offiziellen Eröffnung der Saison einen ersten Eindruck bekommen.
Bei strahlendem Sonnenschein wurden alle von Präsident Walfried Weber begrüßt.
Die Führung begann im neuen Ballsaal, der 120 bis 150 Plätze bietet und demnächst in Betrieb genommen wird. Dann übernahmen neben Walfried Weber noch David Lyle, Geschäftsführer der Lebenshilfe Westpfalz, Nedim Bayat, neuer Geschäftsführer der iKL, und Vorstandsmitglied Karin Schmidt je eine Gruppe für den Rundgang durch in den Park.
Die neue Anordnung der Dinos, sowie die frühlingshaften Blumenbeete und die Neugestaltung des Neumühleparks mit Adventure-Golf-Platz und neuer Gastronomie wurden von den Teilnehmern mit viel Interesse begutachtet.
Anschließend wurde die Gruppe zu Kaffee und Kuchen ins Brauhaus an der Gartenschau eingeladen.