Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2014 26. März 2014: LOTTO Rheinland-Pfalz lädt Lebenshilfe Westpfalz e.V. zum FCK-Spiel ein

26. März 2014: LOTTO Rheinland-Pfalz lädt Lebenshilfe Westpfalz e.V. zum FCK-Spiel ein

Ehrenamt und Engagement gewürdigt

26. März 2014: LOTTO Rheinland-Pfalz lädt Lebenshilfe Westpfalz e.V. zum FCK-Spiel ein

Alle Teilnehmer im LOTTO Treff

LOTTO Rheinland-Pfalz lädt zu jedem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern Gruppen ein, die sich ehrenamtlich engagieren.
Bei der Begegnung des FCK gegen Arminia Bielefeld waren 20 Menschen der Lebenshilfe Westpfalz dabei - aus den Bereichen Fußball, Bowling und der Gartenschau.
Robert Krauß von der Geschäftsführung LOTTO Rheinland-Pfalz begrüßte die Gäste im Lotto-Treff im Fritz-Walter-Stadion. Dort konnten sie sich am Buffet für das Spiel stärken.
Die Begegnung ging leider unentschieden aus. Trotzdem war die Gruppe beeindruckt von der Atmosphäre und den grandiosen Fans in der berühmten Westkurve. Alle bedanken sich sehr herzlich für dieses besondere Erlebnis, einmal "hautnah" dabei gewesen zu sein.
Vor Beginn des Spiels wurde der Präsident der Lebenshilfe Westpfalz interviewt und gab die Botschaft weiter, dass die Lebenshilfe sich für ein Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung einsetzt und den Gedanken der Integration und Inklusion lebt, um niemanden auszuschließen. 


Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de