Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2014 15. Dezember 2014: Spende von John Deere

15. Dezember 2014: Spende von John Deere

Das Unternehmen John Deere spendet Weihnachtsgeschenke für Bewohner und Einrichtungen der Lebenshilfe Westpfalz

15. Dezember 2014: Spende von John Deere

Direktor August Altherr (l.) und Sascha Brandstädter bei der Spendenübergabe

Am 15. Dezember 2014 überbrachte August Altherr, Direktor des europäischen Technologie- und Innovationszentrums (ETIC) von John Deere in Kaiserslautern, zusammen mit seinen Mitarbeiterinnen Ninja Hellert und Claire Rogge, Geschenke für Bewohner und Einrichtungen der Lebenshilfe Westpfalz e.V.

Wie schon in den Jahren zuvor wurde diese Aktion auch 2014 von dem Unternehmen durchgeführt. Im Sinne eines „Give -away“ (Geschenk) organisierten Mitarbeiter von „John Deere“ zusammen mit Andreas Koch, Leiter des Familien unterstützenden Dienstes bei der Lebenshilfe Westpfalz e.V., dass in den Einrichtungen der Lebenshilfe Wunschzettel ausgefüllt wurden. Bedienstete des Unternehmens zogen daraus einige Zettel und gingen einkaufen und packten Weihnachtspäckchen ein, was sie mit einem sehr guten Gefühl taten, da sie besonderen Menschen etwas Gutes tun können. (Über 80 % der Wünsche konnten erfüllt werden.)

Von der Lebenshilfe Westpfalz nahmen teil: Geschäftsführerender Vorstand David Lyle, Geschäftsführer Dr. Martin Rieger, Andreas Koch und Sascha Brandstädter, Selbstvertreter im Präsidium. Sie nahmen die vielen Geschenkpäckchen hoch erfreut entgegen.

David Lyle bedankte sich sehr herzlich für diese wunderbare Idee der Firma, die damit ein Zeichen setze, wie man sich sinnvoll im sozialen Bereich engagieren kann.