Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2015 10. November 2015: KL inKLusiv - Workshop II - Tag 1

10. November 2015: KL inKLusiv - Workshop II - Tag 1

Der zweite Teil der Workshops widmete sich der Umsetzung in der Praxis. Am 1. Tag ging es um die Thematik "Barrierefreie Veranstaltungen"

10. November 2015: KL inKLusiv - Workshop II - Tag 1

Moderation: Stefffen Griebe, KL, und Sonja Giersberg, capito

In den Aufbau-Workshops wurde nun praktisch gearbeitet, um den Teilnehmern zu zeigen, wie sie mit den angebotenen einfachen Werkzeugen effektiv umgehen müssen.
Die zweitätigie Veranstaltung wurde von Projektkoordinator Steffen Griebe und Referentin Sonja Giersberg, capito, geleitet.

Am ersten Tag wurde sich mit barrierefreier Veranstaltungsplanung beschäftigt.
Dabei wurde Kriterien herausgearbeitet, die beachtet werden müssen, wenn ein Flyer, eine Einladung und ein Programm entwickelt und gestaltet werden.
Dazu gab es verschiedene Schreibübungen und die Erstellung eines Konzepts für eine Veranstaltung.

 

Zur Bildergalerie