Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2015 11. Juli 2015: Sommerfest in der Kita Am Nussbäumchen in Kaiserslautern

11. Juli 2015: Sommerfest in der Kita Am Nussbäumchen in Kaiserslautern

Die Kindertagesstätte entführte in die Märchenwelt

11. Juli 2015: Sommerfest in der Kita Am Nussbäumchen in Kaiserslautern

Das Märchen von den sieben Raben

Die Kindertagesstätte Am Nussbäumchen in Kaiserslautern hatte ihr Sommerfest dem Thema ‚Märchen’ gewidmet. Herrliches Sommerwetter lud Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte in die Märchenwelt ein.
Der Besuch führte von Sterntaler, Hänsel & Gretel und Schneewittchen über Rosenrot & Schneeweißchen und Dornröschen bis zu den Sieben Raben und wurde mit Musik untermalt oder von den zugehörigen Kinderliedern begleitet.
In wunderschönen Kostümen und mit viel Liebe gestalteten Dekorationen zu den jeweiligen Märcheninhalten boten die Kinder von ganz klein bis groß ihre Schauspielkünste dar. Nach dem professionellen Verbeugen wurden sie mit viel Applaus belohnt.
Auch das Kuchenbüffet hat sich dem Motto Märchen untergeordnet und bot phantasievolle Leckereien an.
Nach den Vorführungen konnten die Kinder rund um die Tagesstätte verschiedene Angebote wahrnehmen. Es gab eine Schatzsuche im Sandkasten und eine Bewegungsstrasse auf der Wiese. Man konnte Steine klopfen (wie die sieben Zwerge), Gummistiefel werfen oder sich schminken lassen. Wer eine Station absolviert hat, konnte sich das auf einer Laufkarte abstempeln lassen.
Als Besonderheit wurde das Märchen „Hänsel und Gretel“ als Schattentheater präsentiert.

 

Zur Bildergalerie