Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2015 12. Dezember 2015: Weihnachtsmarkt in Mackenbach

12. Dezember 2015: Weihnachtsmarkt in Mackenbach

Auch die Wohnstätte der Lebenshilfe hatte einen Stand

12. Dezember 2015: Weihnachtsmarkt in Mackenbach

Die "Weihnachtsmänner" Silke Ecker (l.) und Petra Michalik präsentieren sich vor dem Lebenshilfe-Stand

Mitten auf dem Platz leuchtete eine große Tanne. Drum herum reihten sich die Buden mit Weihnachtlichem von Sternen über Dekofiguren bis zu Blumengebinden. Auch Selbstgebasteltes wie Karten und Holzfiguren waren im Angebot.

Die Wohnstätte der Lebenshilfe Westpfalz in Mackenbach hatte sich auch mit einem Stand präsentiert. Liebevoll geschmückt wurden da Baumstammkerzen, Mützen, Schals, Marmeladen, Karten und verschiedene Dekoartikel angeboten.

Die Bewohner mischten sich unter die Bevölkerung und alle erfreuten sich an der vorweihnachtlichen Stimmung. Für Speis und Trank war auch bestens gesorgt.

Gemeinsam mit den Ortsvereinen, der Grundschule, dem Kindergarten, dem Musik- und Gesangverein und der Wohnstätte der Lebenshilfe wird der Weihnachtsmarkt gestaltet.
So sieht die Inklusion in Mackenbach aus, alles ist selbstverständlich.

 

Zur Bildergalerie