Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2015 13. September 2015: Familientag auf der Gartenschau

13. September 2015: Familientag auf der Gartenschau

13. September 2015: Familientag auf der Gartenschau

Herr Wolke mit seinen Fans

Zum zweiten Mal fand unser Familienfest unter dem Motto „Familie: bunt bewegt“ auf der Gartenschau in Kaiserslautern statt. Trotz schlechten Wetters war das Fest gut besucht.
Die Lebenshilfe präsentierte sich in einem Zelt, in dem es Saft, Kaffee, Kuchen und Eis gab. Es wurde noch Milchreis im Glas, sowie selbst gekochte Marmelade angeboten.
Die Hauptattraktion war wieder einmal Herr Wolke vom Legoland, der es verstand das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Auf der Bühne im Neumühlepark verzauberte Herr Wolke aus Himmelsburg die kleinen und großen Besucher mit seiner fantastischen Clown- und Zaubershow.
Ein weiteres Highlight für Groß und Klein war die sibirische Drachenschnecke, die nur schwer von ihrem Reiter gebändigt werden konnte. Verfolgt von einem Dutzend Kindern, drehte die Drachenschnecke ihre Runden durch den Park, vorbei an den Besuchern und der Gartenschau Blümchen Band.
Der Fotograf, Sascha Michaeli, hat auch dieses Jahr wieder ein kostenloses Fotoshooting angeboten.
Das Programm wurde noch durch einen Luftballonkünstler, der viele aktuelle Figuren bastelte, und Kinderschminken, das wie immer bei allen kleinen Besuchern viel Anklang fand, abgerundet.

 

Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de