Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2015 18. April 2015: KidsClub besucht Workshop

18. April 2015: KidsClub besucht Workshop

Auch der KidsClub besuchte die Klangwerkstatt von Michael Gärtner

18. April 2015: KidsClub besucht Workshop

KidsClub im Schlagzeug-Workschop bei Michael Gärtner

Am 18. April besuchten sieben Kinder vom KidsClub der Lebenshilfe Westpfalz mit fünf Betreuern den Schlagzeug-Workshop bei Michael Gärtner.
Michael Gärtner ist Pauker und Schlagzeuger der Deutschen Radio Philharmonie Saarbücken Kaiserslautern und möchte in seiner neuen Klangwerkstatt Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Schlaginstrumenten ermöglichen. Deshalb hat er sich mit diesem Anliegen an die Lebenshilfe Westpfalz gewandt.
Nach einer kleinen Film-Einführung wurden die vielen Instrumente betrachtet und ausprobiert. Die Kinder hatten keinerlei Scheu, die Instrumente zu spielen, gleich ob Schlagzeug, Pauke, Bongos oder das Marimbaphon. Gemeinsam mit Michael Gärtner wurde dann ein Stück gespielt, in das alle einbezogen waren und das den Teilnehmern viel Freude bereitete.
Zum Schluss begleitete der Musik-Profi das bekannte Stück "Spain" am Schlagzeug, was die Kinder und die Erwachsenen sehr begeisterte.

 

Zur Bildergalerie KidsClub