Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2015 18. Juli 2015: Farbtöne spielen bei ALLES MUSS RAUS!

18. Juli 2015: Farbtöne spielen bei ALLES MUSS RAUS!

Die Farbtöne begeisterten die Zuschauer vom Stiftsplatz bis zur Stiftskirche

18. Juli 2015: Farbtöne spielen bei ALLES MUSS RAUS!

Freude und Konzentration beim Musizieren mit den Angklung-Stäben

Auch in diesem Jahr hieß es wieder ALLES MUSS RAUS! – Das Theater/Musik/Fest, veranstaltet von der Lebenshilfe Westpfalz und der Lebenshilfe gGmbH Kunst und Kultur gemeinsam mit der Stadt Kaiserslautern und dem Kultursommer Rheinland-Pfalz verwandelte die Innenstadt von Kaiserslautern vom Martinsplatz bis zur Stiftskirche und dem Stiftsplatz in eine bunte Bühne mit Open-Air-Kino, Tanzdarbietungen, Komik und Akrobatik verschiedener Art und großartigen Musikvorführungen.
Der Samstag startete mit dem wunderbaren Auftritt der Farbtöne, der Musikgruppe der Lebenshilfe Westpfalz. Vom Markt bis zur Stiftskirche waren die schönen Melodien zu hören, die das Publikum einmal mehr begeisterten.
Die kleine Zuschauerbühne war immer voll besetzt und Passanten blieben stehen, um einmal mehr mitzusingen, mit zu klatschen oder gar sich im Takt zu wiegen, was sich bis in die Straßencafés fortsetzte.
Rund 25 Ensembles machten die Straßen und Plätze der Innenstadt zur Bühne für Theater und Musik. Über 200 behinderte und nicht behinderte Künstler/innen aus aller Welt feierten ein dreitägiges Fest der Begegnung.
Nun ist wohl jeder gespannt, was nächstes Jahr, zum zehnjährigen Jubiläum des Straßentheaterfestivals an Kunst und Theater geboten wird!

 

Zur Bildergalerie