Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2015 20. Dezember 2015: Bowlingverein lädt zum Weihnachtsturnier ein

20. Dezember 2015: Bowlingverein lädt zum Weihnachtsturnier ein

Auch die Lebenshilfe-Mannschaft nahm am Weihnachtsturnier teil

20. Dezember 2015: Bowlingverein lädt zum Weihnachtsturnier ein

Das "weihnachtliche" Bowling-Team der Lebenshilfe Westpfalz im Planet Bowling

Der Bowlingverein Kaiserslautern hatte zu einem Weihnachtsturnier eingeladen. Der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Schmidt begrüßte alle Teilnehmer im Frühstücksraum auf der Galerie.
Mit dabei war auch das Bowling-Team der Lebenshilfe Westpfalz.

Nach der Stärkung am Frühstücksbuffet, zu dem der Bowlingverein eingeladen hatte, wurden die Plätze an den Bahnen eingenommen. In den Sitznischen waren die Tischchen liebevoll geschmückt und die Bowling-Area verbreitete weihnachtliches Flair.

Die Spieler absolvierten mit Spaß und Freude ihre Runden, um sich danach nochmals auf der Galerie zu einem Imbiss und einer Verlosung zu treffen. Danach verabschiedete man sich in die Weihnachtsferien.

Der Bowlingverein hat die Spieler der Lebenshilfe-Mannschaft voll in seinen Verein und das Vereinsleben integriert. Trainer und Betreuer bringen sich ehrenamtlich in vorbildlicher Weise ein. Das freundliche Miteinander und die kameradschaftlichen Gespräche bereichern alle.
Das ist auch daran zu spüren, dass jeder sein Bowling-Poloshirt trägt (vom Bowlingverein gesponsert), manchen haben sich eigene Schuhe gekauft und besitzen auch schon eine eigene Kugel mit dazugehöriger Tasche.
Jeder ist normal, weil jeder verschieden ist - Inklusion eben.

 

Zur Bildergalerie