Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2015 25. Juli 2015: Sommerfest der Kita Stadtparkminis in Kaiserslautern

25. Juli 2015: Sommerfest der Kita Stadtparkminis in Kaiserslautern

Ein Picknick auf der Gartenschau mit Singen und Spielen

25. Juli 2015: Sommerfest der Kita Stadtparkminis in Kaiserslautern

Spaß und Freude für alle beim Sommerfest der Stadtparkminis

Noch einmal wollte die Kindertagesstätte Stadtparkminis der Lebenshilfe Westpfalz ihr Fest nicht verschieben, deshalb haben sie dem Wetter getrotzt und entschieden sich für das Sommerfest im Freien, obwohl die Regenwolken am Himmel hingen. Entsprechend ausgerüstet was Kleidung und Ausrüstung anbelangte, trafen sich ganz viele Eltern mit ihren Kindern im Neumühlepark auf der Gartenschau in Kaiserslautern. Die Buggies und das Gepäck wurden im Zelt untergestellt, um auf der sicheren Seite zu sein, was den Regen betraf.
Als die Sonne hervorspitzte, wurde das Fest nach der Begrüßung von Frau Schwarz, der Leiterin, mit einem gemeinsamen Singkreis eröffnet. Zur Gitarrenmusik wurden einige Bewegungslieder gesungen, bei denen Kinder wie Eltern und die Mitarbeiterinnen fröhlich mitmachten.
Anschließend konnten sich die Minis und ihre Mamas und Papas in drei Gruppen mit bunten Fallschirmtüchern vergnügen: Hochschwingen, Drunterlaufen, Bälle rollen und draufsetzen waren die verschiedenen Varianten bei denen alle sehr viel Spaß hatten.
Danach wurde das leckere Fingerfood-Buffet eröffnet, das von salzig bis süß für jeden etwas bot. Diese Pause diente einmal der Stärkung und zum anderen dem regen Austausch zwischen Eltern und Erziehern. Zum Abschluss gab es noch Spielangebote für alle Alternsstufen, so dass dies ein gelungenes Fest war.