Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2015 27. Oktober 2015: Stern des Sports für Integratives Bowling-Team

27. Oktober 2015: Stern des Sports für Integratives Bowling-Team

Auszeichnung des Teams und des Vereins für "Inklusion - gelebte Normalität"

27. Oktober 2015: Stern des Sports für Integratives Bowling-Team

Stern des Sports für das Bowlingteam (foto: blickgerecht)

Die Aktion "Sterne des Sports" ist ein Wettbewerb der Volksbanken-Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit dem DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund), der bundesweit ausgeschrieben wird. Mit diesem Wettbewerb soll das Ehrenamtliche Engagement in Sportvereinen belohnt werden.

Carpe Diem !...  Inklusion - gelebte Normalität!
Unter diesem Motto hat der Bowlingverein Kaiserslautern e.V. (BVK) 2014 an diesem Wettbewerb erstmals teilgenommen. Vorgestellt wurde in diesem Wettbewerbsbeitrag die Dienstagsbowling-Truppe der Lebenshilfe Westpfalz innerhalb des BVK.
Die Weiterentwicklung innerhalb des BVK  unter dem Motto " Inklusion - gelebte Normalität" wurde nun mit der Teilnahme am Wettbewerb 2015 aufgezeigt. Durch das kontinuierliche Training sind wir unserem Ziel, jede einzelne Sportlerin und jeden einzelnen Sportler individuell nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten zu fördern, ein großes Stück näher gekommen. Dies lässt sich durch die Auswertungen der Trainingsergebnisse feststellen und untermauern. Ziel ist es, einem Teil der Spielrinnen und Spieler langfristig die Teilnahme am Ligabetrieb des BVK zu ermöglichen.
Mit unserer Bewerbung erreichten wir nach einem 7. Platz im Jahr 2014 nun in 2015 den 5. Platz im Wettbewerb. Am Dienstag, den 27.10. 2015, erfolgte die Übergabe der Urkunde und des Sterns des Sports in Bronze durch die Volksbank Kaiserslautern Nordwestpfalz im Planet Bowling. Mit diesem 5. Platz konnten wir uns über eine Spende in Höhe von 250 Euro freuen, die der BVK wieder für die Dienstags-Bowler einsetzen kann.
An dieser Stelle noch mal ein dickes DANKE SCHÖN an das Planet Bowling, in der Person von Andreas Schösser; ohne die Unterstützung durch das Team vom Planet Bowling wären diese Erfolge nicht möglich.

Thomas Becker