Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2015 9. Dezember 2015: KL inKLusiv - Arbeitsgruppe Arbeit - 3. Treffen

9. Dezember 2015: KL inKLusiv - Arbeitsgruppe Arbeit - 3. Treffen

Ein Themenbereich war die Sensibilisierung von Unternehmen

9. Dezember 2015: KL inKLusiv - Arbeitsgruppe Arbeit - 3. Treffen

Die Arbeitsgruppe Arbeit beim 3. Treffen

Projektkoordinator Steffen Griebe begrüßte die Teilnehmer der Arbeitsgruppe Arbeit zum dritten Treffen, dieses Mal bei Dipro in Kaiserslautern. 

Nach einem kurzen Rückblick und der Zusammenfassung der letzten Sitzungen wurde weiter an den vorgegebenen Themen "Sensibilisierung von Unternehmen" gearbeitet und dementsprechend der Bereich "Beratung, Information und Service" zur Diskussion gestellt.

Als ein Ergebnis konnte festgehalten werden, dass die Unternehmen zum Umdenken angehalten werden sollen und dabei Untersützung erfahren werden. Außerdem sollen allen Beteiligten der Nutzen verdeutlicht werden, um eine Vernetzung aufzubauen, um sich austauschen zu können.

Viele gute Ideen und Anregungen, sowie auch konkrete Vorschläge wurden zusammengetragen: Einbezogen werden sollen mehr Beteiligte aus verschiedenen Bereichen, die Medien sollen intensiv genutzt werden und der Thematik ein Gesicht geben.

Als Vorschau sind die Ararbeitung von zielfrührenden Maßnahmen in den Themenfeldern und die Entwicklung von Zielen und Visionen zum Thema Arbeit geplant.

 

Zur Bildergalerie