Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2015 9. Juni 2015: Integrationsteam SV Spesbach bei Special Olympics

9. Juni 2015: Integrationsteam SV Spesbach bei Special Olympics

Die Teilnahme an den Special Olympics in Speyer war ein großes Erlebnis

9. Juni 2015: Integrationsteam SV Spesbach bei Special Olympics

Integrationsteam des SV Spesbach

Das Integrationsteam des SV Spesbach hat vom 8. bis 10 Juni 2015 an den Special Olympics in Speyer teilgenommen. Nach gelungener Akkreditierung mit viel „Hallo“ mit bekannten Gesichtern anderer Delegationen ging es gut gelaunt zum Fackellauf. Die von uns initiierte Laola-Welle schwappte durch alle Zug-Teilnehmer samt Spielmannszug und sorgte so für beste Stimmung.
Bei der sehr gelungenen Eröffnungsfeier stellten einige unserer Fußballer ihre tänzerischen Qualitäten unter Beweis, während andere von Malu Dreyer persönlich begrüßt wurden und ein Foto mit ihr nach Hause nehmen konnten.
Dienstags und mittwochs haben wir am Fußball-Unified-Turnier (das bedeutet beeinträchtige und nicht beeinträchtigte Sportler spielen gemeinsam) auf dem Sportgelände des gastfreundlichen FC Speyer 09 teilgenommen und dort die Bronze-Medaille errungen.
Alle Teilnehmer sowie die anwesenden Zuschauer hatten sehr viel Spaß.
Nach der Siegerehrung waren sich alle einig, dass wir in 2 Jahren an den nächsten Landesspielen wieder teilnehmen wollen."

Christian Schröder, Bereich Sport,
Präsidiumsmitglied der Lebenshilfe Westpfalz