Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2015 28. März 2015: Eröffnung Gartenschau Saison 2015

28. März 2015: Eröffnung Gartenschau Saison 2015

Am 28. März 2015 wurde die Gartenschau Saison 2015 eröffnet.

28. März 2015: Eröffnung Gartenschau Saison 2015

Eröffnung Gartenschau 2015

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die ersten Besucher begrüßt. Dr. Rainer Schmiedel, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Westpfalz e.V., brachte zum Ausdruck, dass es wieder viele Neuigkeiten gibt, die das bunte Bild der Gartenschau in der Saison unterstreichen werden.
Dr. Klaus Weichel, Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern, betonte die gute Zusammenarbeit von Lebenshilfe Westpfalz und Stadt Kaiserslautern und ist stolz darauf, dass die Gartenschau jedes Jahr mit neuen und aktuellen Angeboten aufwartet. Besondere Attraktion 2015 ist die große LEGO-Ausstellung in der neuen Ausstellungshalle.
Bei einem Bummel über die Anlage, mit zwei "Früchtchen" und musikalisch perfekt begleitet von der Marchching Band BRASS APEAL aus Berlin, wurden die Besucher von einem gepflegten und blitzblanken Garten mit den ersten Frühlingsblumenbeeten und den Dinos, einem herausgeputzten Adventure Golf Terrain und neuen Spielgeräten auf dem Kinderspielplatz erwartet.
Auch die erste Hallenblumenschau stimmte mit Bepflanzung und Dekoration auf das bevorstehende Osterfest ein. Die "Freunde der Gartenschau" organisierten diese Eröffnung mit Musik und boten Kaffee und Kuchen an.
All das lädt ein, wieder viele Stunden auf dem herrlichen Gelände mit seinen reichhaltigen Angeboten und Veranstaltungen zu verbringen (siehe auch Programmheft).

Zur Bildergalerie Eröffnung

Zur Bildergalerie LEGO-Ausstellung