Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2015 31. Mai 2015: Fußball Integrations Cup 2015

31. Mai 2015: Fußball Integrations Cup 2015

Lebenshilfe Westpfalz und SV Spesbach Integrationsmannschaft tragen Fußballturnier aus

31. Mai 2015: Fußball Integrations Cup 2015

Action

Der Fußball-Integrations-Cup  wurde dieses Jahr zum fünften Mal ausgetragen und fand zum zweiten Mal beim SV Spesbach statt.
Eingeladen haben die Lebenshilfe Westpfalz, die Integrationsmannschaft des SV Spesbach und dessen Förderverein Fußball United 03.
Turnierleiter Christian Schröder, Präsidiumsmitglied und für den Bereich Sport zuständig, begrüßte bei herrlichem Sonnenschein sieben Erwachsenen-Mannschaften und acht  Kinder-Teams.
Die Lebenshilfe-Mannschaft wurde spielerisch unterstützt von Präsident Walfried Weber, Andreas Koch, Leiter der Bereiche Ambulant unterstütztes Wohnen und Freizeit, sowie Betreuer Amir Nolte und Marc Philip Treptow, dem Sohn der Nachbarn des Präsidenten.
Die Partien verliefen fair und friedlich und entsprachen dem Zeitplan. Jeder Teilnehmer gab sein Bestes. Bei sechs Spielen wurden ein Sieg, zwei Niederlagen und drei Unentschieden verbucht; eine beachtliche Leistung, die den beiden Trainern Rolf Hirschmann und Amir Nolte zu verdanken ist. Leider wurden einige Verletzte beklagt.
Im Endeffekt ging es um die Freude an Sport und Spiel, getreu dem Motto „Dabei sein ist alles!“. Deswegen wurden auch alle Teilnehmer mit einer Medaille geehrt. Zuerst wurde den drei Schiedsrichtern gedankt, die gute Arbeit geleistet haben.
Brenda Volle, Vorsitzende vom Förderverein Fußball United 03, Jasmin Vatter, vom gleichen Verein, Daniel Schäffner, Landtagsabgeordneter, Ralf Leßmeister, Ortsbürgermeister von Hütschenhausen, und Walfried Weber, Präsident der Lebenshilfe Westpfalz e.V., ehrten Spieler und Trainer der Kinder-Mannschaften.
Die Erwachsenen-Teams bekamen ihre Medaillen von Brenda Volle, Vorsitzende vom Förderverein Fußball United 03, Jasmin Vatter, vom gleichen Verein, und Fred Nageldinger, dem Trainer der Integrationsmannschaften.

Die sehr gelungene Veranstaltung fand bei herrlichem Wetter und guter Stimmung auf dem Gelände des SV Spesbach statt. Die Teilnehmer und Gäste konnten sich mit Speis und Trank stärken, was gerne angenommen wurde.
Vielen Dank allen Beteiligten für den schönen Sonntag.