Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 1. Oktober 2016: Freizeitangebot Nordic Walking

1. Oktober 2016: Freizeitangebot Nordic Walking

Die Nordic-Walking-Gruppe trifft sich immer freitags von 17.30 bis 18.30 Uhr.

1. Oktober 2016: Freizeitangebot Nordic Walking

Die Nordic-Walking-Gruppe

Die Nordic-Walking-Gruppe der „Die Gesundheitsquelle“ in Kirchheimbolanden feierte dieses Jahr ihr 5-jähriges Bestehen.
Für das besondere und unermüdliche Engagement der beiden Trainer Frau Uschi Steinel und ihrem Mann, Herrn Uwe Steinel, bedankt sich die Lebenshilfe sehr herzlich.
2011 wurde die Nordic-Walking-Gruppe in Kooperation mit der DLG Lebenshilfe ins Leben gerufen und wurde ein regelmäßiges Sportangebot der „Die Gesundheitsquelle“, Orbis, für Menschen mit Behinderung.

 

Teilnehmer und TrainerEs hat sich herumgesprochen, wie viel Freude Bewegung an der frischen Luft machen kann und wie schön es ist, mit netten Leuten etwas zu unternehmen. So nahm die Anzahl der Teilnehmer stetig zu und die Gruppe wurde gesplittet.

Dank der Unterstützung von Herrn Steinel können nun die Belange von schnellen und etwas langsameren Sportlern berücksichtigt werden. Wie viel Spaß es allen macht, sieht man an den freudigen Gesichtern.


Die Nordic-Walking-Gruppe trifft sich freitags von 17.30 bis 18.30 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz vom Ambulant unterstützten Wohnen der Lebenshilfe in Kirchheimbolanden, Linsenpfad 5.

Man kann „probewalken“ und auch jederzeit in die Gruppe einsteigen.

Kontakt: Uschi Steinel, Telefon: 06352/8598, Email: uschisteinel@web.d

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de