Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 10. Dezember 2016: Farbtöne spielen in der Martinskirche

10. Dezember 2016: Farbtöne spielen in der Martinskirche

Die Angklunggruppe "der Lebenshilfe Westpfalz spielt beim Weihnachstmarkt von St. Martin in Kaiserslautern

10. Dezember 2016: Farbtöne spielen in der Martinskirche

Weihnachtlicher Auftritt der Farbtöne in der Martinskirche in Kaiserslautern

Die Musikgruppe "Farbtöne" der Lebenshilfe Westpfalz gab unter der Leitung von Katrin Haberer ein kleines weihnachtliches Konzert in der Martinskirche in Kaiserslautern.


Die Einladung erfolgte durch Frau Dorothea Fuchs, die Vorsitzende des Partnerschaftsverein Sankt Martin Kaiserslautern e.V.


Frau Fuchs begrüßte Musiker und Gäste und forderte dazu auf, die Weihnachtslieder gerne mitzusingen. Groß und Klein beteiligten sich gerne,


Die Atmosphäre in der Kirche und die brennenden Kerzen am Adventskranz untermalten die weihnachtliche Stimmung und die Besinnlichkeit in der Adventszeit. Zwischen den Liedern wurden kleine Geschichten vorgelesen, die sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest bezogen.

Im Innenhof der Kirche war ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut, den verschiedene Vereine veranstalteten, wie Mama und Papa hat Krebs e.V., Förderverein Martinskirche und der Partnerschaftsverein St. Martin e.V. mit Lädchen. Es gab kleine Köstlichkeiten zum Trinken und Naschen.

Freitag und Samstag war ein gemischtes Programm angesagt. Weihnachtsimpulse mit  Besinnung und Ruhepause und ein afrikanischer Gottesdienst mit Trommlern haben am Freitag stattgefunden, am Samstag fand eine Abendmesse unter der Mitgestaltung des ASG Kammerchors unter der Leitung von Monika Schmitt statt. Daneben gab es noch eine Bilderausstellung von Künstler Bahaaldeen Karim in der Apsis.

 


 Zur Bildergalerie

 

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de