Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 15. bis 17. Juli 2016: ALLES MUSS RAUS! 2016 - Vorschau

15. bis 17. Juli 2016: ALLES MUSS RAUS! 2016 - Vorschau

Das einzigartige Straßentheaterfestival findet auch 2016 wieder in Kaiserslautern statt. Veranstaltet von der Lebenshilfe Westpfalz und der Lebenshilfe gGmbH Kunst und Kultur gemeinsam mit der Stadt Kaiserslautern und dem Kultursommer Rheinland-Pfalz, wird das internationale Kulturereignis sein 10jähriges Jubiläum feiern und wiederum ein hochkarätiges und spannendes Programm bieten.

15. bis 17. Juli 2016: ALLES MUSS RAUS! 2016 - Vorschau

ALLES MUSS RAUS! 15.-17.7.2016

Als mit der Fußballweltmeisterschaft 2006 das Straßentheater Einzug in Kaiserslautern hielt, trug auch die Lebenshilfe in einem kleinen Programmschwerpunkt mit inklusiven Theater- und Musikgruppen zum bunten Treiben auf den Straßen bei – und das so erfolgreich, dass schnell die Idee eines eigenen, vielleicht jährlich wiederkehrenden Lebenshilfe-Festivals geboren war.
Ein Jahr später war es dann auch wirklich so weit, das Straßentheater- und Musikfestival ALLES MUSS RAUS! ging erstmals an den Start – und feiert nun, zehn Jahre später, seinen runden Geburtstag!
Von der Presse mittlerweile als Großereignis gewürdigt, das „Kaiserslautern für drei Tage zur kulturellen Metropole macht“, verspricht auch die Jubiläumsausgabe ein hochkarätiges und spannendes Programmangebot der besonderen Art.
Ob mit Slapstick-Turbulenzen in der Telefonzelle, bizarren Haarskulpturen zum Selbertragen, feuerschluckenden Sängern, Blasmusik auf Stöckelschuhen oder atemberaubender Artistik – über 200 behinderte und nicht behinderte Künstler/innen in rund 25 Ensembles aus aller Welt machen die Straßen und Plätze zur Bühne und warten auf Sie!

Andreas Meder