Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 15. Juli 2016: ALLES MUSS RAUS! 2016 - Freitag - Eröffnung

15. Juli 2016: ALLES MUSS RAUS! 2016 - Freitag - Eröffnung

Großartige Attraktionen in der Fruchthalle und auf den Plätzen in der Innenstadt Kaiserslauterns

15. Juli 2016: ALLES MUSS RAUS! 2016 - Freitag - Eröffnung

Tanzende Traumpferde in der Stadt

Mit einer fulminanten Revue in der Fruchthalle begann das dreitägige Theater/Musik/Fest ALLES MUSS RAUS! 2016.
Das Festival feierte sein 10jähriges Bestehen, das mit einem kleinen Programmteil bei der WM 2006 das erste Mal stattfand. Nun wartet seit dieser Zeit die ganze Region auf das alljährliche Kunst-Spektakel.

Nach den Begrüßungsworten von Dr. Rainer Schmiedel, Vorsitzender der Lebenshilfe Westpfalz, Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt, Bürgermeisterin der Stadt Kaiserslautern, und Andreas Meder, dem Festivalleiter, brachte das Tanzorchester Paschulke sogleich Stimmung in den Saal und nahm das Publikum bei flotten Rhythmen, mit viel Humor gepaart, sofort mit.

Marcus Jeroch führte quasi durch das Programm, indem er die Übergänge zur nächsten Gruppe mit  Akrobatik und Vorträgen, die unsere Sprache interessantest durchleuchtete, präsentierte - als "Churchill", als Prediger und als Buchstaben-Akrobat.
Nun folgten die Gruppen "Mic Conway & Sean T-Bone Curtis" aus Australien mit Musik und Varieté, "Toto Graf & The Polaroids" aus Australien und Deutschland mit Shanties und das Tanzpaar "Danza Mobile" aus Spanien mit humorvollem Tanz.

Auf dem Stiftsplatz zeigten "Cirque Inextremiste" aus Frankreich waghalsige Akrobatik und ebenfalls aus Frankreich kamen "Cie Des Quidams", die das Publikum mit den beleuchteten, tanzenden Traumpferden vom Pfalztheater bis zum Rathaus verzauberten.

 

Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de