Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 17. Juli 2016: ALLES MUSS RAUS! 2016 - Sonntag

17. Juli 2016: ALLES MUSS RAUS! 2016 - Sonntag

Auch der Sonntag brachte dem Publikum nochmals Theater, Musik und Kunst

17. Juli 2016: ALLES MUSS RAUS! 2016 - Sonntag

Die Stelzen-Giraffen

Auch am dritten Tag war das Festival nochmals ein großer Publikumsmagnet, der die Innenstadt bevölkerte wie selten im Jahresverlauf.

Am Schillerplatz kamen auch die Kinder voll auf ihre Kosten, indem sie ihre eigenen Kunstwerke schufen - mit Pinseln oder Fingern, grafisch oder malerisch - alles wurde bunt gestaltet unter der Regie der Künstlergruppe Farbwerk aus Dresden.

Die Haarkünstler Osadia aus Spanien verwandelten die Köpfe der Menschen in Kunstobjekte. Mit viel Farbe und verschiedenartigen Accessoires wurden Haarskulpturen geschaffen, die Bewunderung hervorriefen und das Stadtbild belebten. 

 

Auf der Wiese am Pfalztheater präsentierte das Künstlerduo Carré Curieux aus Belgien eine Geschichte von Einsam- und Zweisamkeit, sowie Misstrauen und Vertrauen - und das an einem freien Mast, einer Zirkusdisziplin.

Weiter oben am Platz vor dem Theater gab es eine gern angenommene Mitmach-Aktion mit Tanz und Gesang mit den Body-Percussionisten Jan Schowalter und Richard Waltner.

Weiter ging es zur Wiese an der Martinskirche, wo die deutsche Theatergruppe Terra est Vita die Geschichte von Romeo und Julia und deren unsterbliche Liebe in eigener Verfassung zeigten, wobei ein bedrohliches Ungeheuer sein Wesen trieb.

Im Hof der Stiftskirche bot das Hijinx Theater aus Großbritannien ein Tanzstück mit fünf Personen, die Illusionen und Geheimnisse in ihrer Vielfalt aufdeckten.

Sowohl die Stelzen-Giraffen wanderten wiederum durch die Fußgängerzone, als auch der Walkact Meine Damen und Herren, die sich mit alltäglichen Gegenständen, zum Beispiel Pappbechern, immer wieder in andere Figuren verwandelten und neue Verwendungsmöglichkeiten erfanden.

Die Musikgruppen Mademoiselle Orchestra und L'esperance de St-Coin brachten Stimmung auf den Platz vor der Stiftskirche, bis schließlich The Beez auf der Bühne an der Stiftskirche zum Schlussakkord aufspielten.

Es war ein grandioses Wochenende!
Danke an Festivalleiter Andreas Meder und sein Team, sowie die vielen Helfer!

 

Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de