Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 18. Juni 2016 Sommerfest in der Kita Stadtparkminis in Kaiserslautern

18. Juni 2016 Sommerfest in der Kita Stadtparkminis in Kaiserslautern

Sommerfest präsentiert Spiel und Spaß rund um das Thema Zirkus

18. Juni 2016 Sommerfest in der Kita Stadtparkminis in Kaiserslautern

Zirkus-Clowns basteln.

Das Sommerfest der Integrativen Kindertagesstätte "Stadtparkminis" der Lebenshilfe Westpfalz begann mit einer fulminanten Programm m dekorierten Zirkusbereich der Kita.

Tanja Schwarz, die Leiterin der Kita, begrüßte als Zirkusdirektorin im Glitzerfrack und mit Zylinder-Hut das Publikum.
Die Darbietung reichte von jungen Löwen, welche durch Reifen sprangen, Akrobaten auf dem Hochseil, einer Dressur der Wildpferde, lustigen Musikanten und einer wilden Affenbande über Akrobaten auf dem Hochseil bis zum Konzert der lustigen Musikanten und einer wilden Affenbande.
Zum Abschluss der Vorführung konnte das Publikum eine Stuntshow bewundern und über die Späße von Clown Sporelli lachen.

Anschließend waren verschiedene Aktivitätsstationen angeboten wie Schminken, Clowns basteln, Bewegungsspiele und ein Dino-Wurfspiel.
Beim Drehen am Glücksrad gab es tolle Preise zu gewinnen.

In der Pause und während des Zirkusbesuches konnte man sich am kostenfreien originellen, leckeren Büffet mit Süßem und Deftigem stärken, dafür wurde um eine Spende für eine Abenteuermatte gebeten.

Den Organisatoren (Mitarbeiter und Eltern) war der Applaus sicher


Tanja Schwarz / Barbara Stichler
(4 Fotos von Dr. Jonathan Stephan)

 


Zur Bildergalerie

 

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de