Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 26. November 2016: Theatergruppe LABADU tritt bei ZOAR-Weihnachtsmarkt auf

26. November 2016: Theatergruppe LABADU tritt bei ZOAR-Weihnachtsmarkt auf

Die Theatergruppe LABADU der Lebenshilfe Westpfalz war ein Programmpunkt beim Adventsmarkt der ZOAR-Wohnstätte in Kaiserslautern

26. November 2016: Theatergruppe LABADU tritt bei ZOAR-Weihnachtsmarkt auf

Adventsmarkt cdf ZOAR-Wohnstätte

Die ZOAR-Wohnstätte veranstaltete einen Adventsmarkt im Innenhof der Wohnanlage in Kaiserslautern. Kleine Hütten zur Bewirtung waren festlich geschmückt und boten ein lukullisches Angebot an Speisen und Getränken.
Die Stände kamen von verschiedenen Anbietern, wie der Abteilung Kunst und Gewerbe der Werkstatt und des Tagesstruktur-Bereiches. Die Pilze kamen von den ZOAR-Werkstätten in Alzey. Das Essen wurde von der ZOAR eigenen Küche und Bäckerei und von der Metzgerei Krauß aus Otterberg geliefert. Auch das Elya Kinderheim Sri Lanka hatte auch einen Stand. Das Popcorn wurde vom Bewohnerbeirat und dem Werkstattrat am Infostand angeboten.

Der Adventsmarkt und die Musikgruppe sollten auch unsere Haltung zum Thema Integration und Inklusion unterstreichen. Der Respekt und die Gleichbehandlung aller Menschen, egal welcher Herkunft und egal mit welcher Beeinträchtigung ist uns wichtig.
Deshalb war es uns eine besondere Freude, die Musikgruppe Shaian um Michael Halberstadt und Dagmar Kern dabei zu haben. Dies ist eine interkulturelle Musikgruppe, bei der auch einige geflüchtete Menschen dabei sind. Sie erhielten im Sommer dieses Jahres den Ehrenamtspreis des Landes Rheinland-Pfalz von Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Dass die Theater-Gruppe Labadu der Lebenshilfe Westpfalz dabei war, hat uns sehr gefreut. Dies zeigt einfach auch die gute Vernetzung und die gute übergreifende Zusammenarbeit.
Die Schauspiel-Truppe zeigte eine moderne Umsetzung von „Die Schöne und das Biest“, was bei den Zuschauern Applaus und Begeisterung hervorrief.

Nadja Bier, Heimleitung
Zoar - Wohnanlage am Volkspark