Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 27. März 2016: Eröffnung der LEGO-Ausstellung 2016

27. März 2016: Eröffnung der LEGO-Ausstellung 2016

Große Ausstellung mit beeindruckenden neuen Exponaten

27. März 2016: Eröffnung der LEGO-Ausstellung 2016

Lautrer Rathaus aus LEGO-Steinen

Beim Saisonauftakt der Gartenschau Kaiserslautern wurde auch die neue LEGO-Ausstellung 2016 eröffnet.
David Lyle, Geschäftsführer der iKL (Integrationsgesellschaft Kaiserslautern) gab seiner Freude Ausdruck, auch in diesem Jahr wieder eine große LEGO-Ausstellung präsentieren zu können.
Dafür gilt sein Dank besonders den Organisatoren vom Verein Lauter Steine, Martin Schild und Dr. Dieter Sültemeyer. Martin Schild: „Ohne die Unterstützung der iKL insbesondere von David Lyle, wäre dieser Verein nicht zustande gekommen.“

Als Höhepunkt wurde das Kaiserslauterer Rathaus enthüllt, das den Start der Gartenschau-Saison mit der neuen LEGO-Ausstellung 2016 bedeutete.
OB Dr. Klaus Weichel erhielt von Martin Schild, Vorsitzender des Vereins Lauter Steine e.V., ein aus LEGO-Steinen bestehendes Miniaturmodell des Rathauses, seinem Amtssitz.

Kinder (aber auch Erwachsene) finden im Baubereich an vielen Stationen und neuen Tischen die Möglichkeit, sich aktiv zu betätigen und ihre Fantasie auszuleben.
Im Laufe der Ausstellung werden zudem unterschiedliche attraktive Mit-Mach-Aktionen angeboten. Spiel, Spaß und Freude in Kaiserslautern.


Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de