Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 31. Januar 2016: Faschings-Party in Weilerbach

31. Januar 2016: Faschings-Party in Weilerbach

Stimmung pur im Bürgerhaus in Weilerbach beim Lebenshilfe-Fasching

31. Januar 2016: Faschings-Party in Weilerbach

Polonäse durch den Saal

„Willkommen zur Faschings-Party der Lebenshilfe Familie“, so begrüßte Organisatorin Rosi Weisenstein vom Präsidium der Lebenshilfe Westpfalz die zahleichen, bunt kostümierten Gäste im Bürgerhaus in Weilerbach.
Zu Hauf waren Gäste aus den Wohnstätten in Weilerbach, Mackenbach, Otterbach und sogar aus Kirchheimbolanden gekommen. Familien mit Kindern und Fastnachtsbegeisterte aus Weilerbach und Umgebung füllten den Saal bis auf den letzten Platz. Die Kostüme reichten von kleinen Löwen und Prinzessinnen bis zu Teufeln, Indianern und Darth Vader.

Das „Duo Follkorn“, seit Jahren dabei, sorgte mit seiner Musik für die entsprechende Stimmung gleich von Anfang an. Da gab es aktuelle Hits, Schlager und Schunkellieder zum Tanzen, Mitsingen, Mitmachen und Mitklatschen. Selbstverständlich waren zwischendurch immer wieder Polonäse-Runden angesagt. Alle waren mit Begeisterung dabei.
Dazwischen traten verschiedene Gruppen auf. Allen voran die Tanzgruppe „Creation“ von den Westpfalz-Werkstätten, unter der Leitung von Jürgen Loepp, die mit ihren Darbietungen alle „Happy“ machten. Die Tänzerinnen „Moonlights“ aus Bosenbach verwandelten sich von Hausfrauen zu Teufeln und ernteten großen Applaus. Weiter ging es mit dem Sänger Andy Merle, dem Stepptänzer Merlin Brunner und der Sängerin Christa Stegner. Zum Schluss brillierten die „Schneegänse“, eine Liedgruppe aus Bosenbach.
Die Besucher hatten viel Spaß und amüsierten sich sehr gut. Sie konnten sich zwischendurch mit Kaffee und Kuchen, Würstchen und belegten Brötchen stärken.
Vielen Dank an alle Helfer, die diesen Nachmittag möglich machten.

 

Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de