Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 4. Oktober 2016: Spende für die Kita Stadtindianer

4. Oktober 2016: Spende für die Kita Stadtindianer

Lions Club Kaiserslautern spendet für den Musik- und Sportbereich der Integrativen Kindertagesstätte Stadtindianer der Lebenshilfe Westpfalz

4. Oktober 2016: Spende für die Kita Stadtindianer

Spendenübergabe in der Lebenshilfe-Kita Stadtindianer: (v.l.) Lars Emmermann, Christiane Klasen, Diana Daum, Thomas Achelis

Der Präsident des Lions Club Kaiserslautern, Lars Emmermann, und Thomas Achelis überbrachten eine Spende von 2700 Euro für die Integrative Kindertagesstätte Stadtindianer der Lebenshilfe Westpfalz. Vorstandsmitglied Diana Daum begrüßte die Gäste.

Den Lions Club Kaiserslautern gibt es nun fast 60 Jahre. Eines der Ziele des Clubs besteht darin, soziale Projekte und Einrichtungen zu unterstützen. Der Club hat viele Mitglieder.

Mitbegründet wurde er von Herrn Dr. Achelis, einst Kinderarzt in Kaiserslautern, dessen Gattin schon für die Kita gespendet hat. In Gedenken an Hildegard Achelis, die im Juni 2016 verstorben ist, wurde die großzügige Spende von Sohn Thomas Achelis,  der Mitglied im Lions Club München ist, überreicht.

Damit sollen Materialien für Musik und Sport angeschafft werden, weil diese Bereiche für die kindliche Entwicklung sehr wesentlich sind. Denn gerade mit Musik, Kunst und Sport wird die Basis für soziale Kompetenz und Teamfähigkeit gebildet und ausgebaut.

Die Leiterin Christiane Klasen führte den Besuch durch die Einrichtung, gab kompetent und umfassend wichtige Informationen und beantwortete fachkundig die Fragen der interessierten Gäste. Sie unterstrich, dass die Arbeit in der Kita emotional bereichernd für alle Mitarbeiter in der Kita ist.